Blog

Aktion 2013 – Nachlese

Am 9.6.2013 fanden die „Offenen Gärten in Esslingen und im Mittleren Neckarraum“ zum vierten Mal statt.

Nach einem regnerischen Vormittag und der schweren Erkenntnis, die Situation so annehmen zu müssen, wie sie ist, riss der Himmel pünktlich zum Beginn der Veranstaltung auf.

Ein fast ungebremster Strom von Besuchern machte sich auf den Weg, Gärten zu erkunden, Ideen zu sammeln, Fragen zu stellen oder einfach zu genießen.

Wieder einmal waren wir Gartenbesitzer überwältigt vom Interesse und auch von der Wertschätzung der Besucher, der intensiven Gespräche, vom Glück des gelungenen Tages und von der Erschöpfung, die sich nach einem Tag ohne Pause, Essen oder Trinken einstellt.

Ein schöner Tag, der hoffentlich auch unseren Besuchern lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Offene Gärten 2013 - Garten Eppinger - © Pohl

Offene Gärten 2013 – Garten Eppinger – © Pohl