Garten Raasch in Hemmingen

  • garten_raasch_hemmingen1
  • garten_raasch_hemmingen2

Gartenbeschreibung:
Auf einem Areal von 400 qm schuf Frau Raasch in nunmehr 3. Generation einen Garten, der an Vielfalt nicht so leicht zu überbieten ist. Dieser Garten lässt sich sowohl als Landschafts- oder Bauerngarten, aber auch als Stauden- und Obstgarten beschreiben. Ursprünglich einmal als Selbstversorgergarten angelegt, beherbergt er heute Stauden, Rosen, Gehölze und vieles mehr. Frau Raasch hat alle diese Gartenbewohner ins rechte Licht gesetzt, so dass dieser kleine aber feine Garten eine Augenweide ist. Eine Besucherin sagte einmal: “Vielfalt auf kleinstem Raum!“ Frau Raasch aber beschreibt ihren Garten als „Nutz-, Zier-, Faulenzer-, Feste-feiergarten“.

 

„In einem schönen Garten wächst eine schöne Welt“.

 

Gartenbesitzer:
Christel Raasch
Blumenstraße 20
71282 Hemmingen
Telefon: 07150 82216
raasch.christel@gmx.de

Gartentyp und Größe:
Wohngarten
300 qm

Öffnungszeiten:
11. Juni 2017
11:00 – 18:00 Uhr

Eintritt:
frei, Spende erbeten für Organisation der offenen Gärten

Besonderheiten:
• nicht barrierefrei (einzelne Stufen)
• Hunde nicht erwünscht
• Toilette vorhanden
• Angebot von Getränken

Anfahrt:
B10 Richtung Pforzheim. Ausfahrt Hemmingen. In Hemmingen Hauptstraße und dann Heimerdingerstraße folgen bis zur Gabelung nach Eberdingen. Keine von Beiden nehmen, sondern scharf rechts abbiegen in die 30er Zone an der Gemeinschaftshalle.
Nach ca. 100 m Reihenhäuser auf der linken Seite. Zweites Haus 1. Eingang (wird gekennzeichnet)! Parkgelegenheiten 50 m entfernt.