Garten Wragge in Backnang

  • garten_backnang_wragge2
  • garten_backnang_wragge3
  • garten_backnang_wragge1
  • garten_backnang_wragge4
  • garten_wragge_backnang5
  • garten_wragge_backnang6
  • garten_wragge_backnang7

Gartenbeschreibung:
Nach den Grundsätzen der Geomantie und der asiatischen Lehre des „Feng-Shui“, wurde dieser Garten auf ca. 4000 qm angelegt. Ob Hanglage oder ebene Fläche, die Anlage von Brunnen oder das Bauen von Mauern, hier wird jeder fündig, der sich über das Gestalten von Gartenräumen informieren will und sich über Profitipps freut. Seit 2007 wurde hier eine Anlage geschaffen, die mindestens 6 verschiede Gartenstile beinhaltet. Eine große Vielfalt von Pflanzen, Materialien, stilgebenden Elementen, Möbeln usw. wurden eingesetzt, um jedem Geschmack gerecht zu werden. Beispielhaft wurde sogar das Begrünen von vertikalen Flächen in Szene gesetzt. Hier fühlen sich auch Tiere wohl, die aus der Umgebung zugewandert sind. Ein Zeichen dafür, dass sich in diesem Garten auch Menschen wohl fühlen.

 

Die Pracht der Gärten hat stets
die Liebe zur Natur zur Voraussetzung.

 

Gartenbesitzer:
Jürgen Wragge GmbH
Geschäftsführer Carl Krauch
Garten- und Landschaftsbau
Donaustr. 5
71522 Backnang
Telefon: 07191 9008130
Fax: 07191 9008139
info@wragge-gaerten.de
www.wragge-gaerten.de

Gartentyp und Größe:
Verschiedene Gartenstile
4000 qm

Öffnungszeiten:
11. Juni 2017
11:00 – 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Führungen:
an anderen Tagen für Gruppen nach Vereinbarung

Eintritt:
frei, Spende erbeten für Organisation der offenen Gärten

Besonderheiten:
• nicht barrierefrei
• Zutritt für angeleinte Hunde
• Toilette vorhanden
• Angebot von Speisen und Getränken
• Verkauf von Pflanzen

Anfahrt:
Parkgelegenheiten auf dem Gartenbaugelände.