Garten Buess in Ostfildern-Ruit

  • garten_ostfildern_buess_2
  • garten_ostfildern_buess_1

Gartenbeschreibung:
Dieser Garten wurde von Herrn Buess mitten in einem Industriegebiet auf 220 qm Freiflächen angelegt. Dabei legte Herr Buess sein besonderes Augenmerk auf „naturnahe“ Gestaltung und schuf 3 verschiedene Zonen auf kleinstem Raum. Es entstanden 2 Teiche, Trockenmauer, Blumenwiese, Terrassen und sogar für Sitzecken fand sich noch Raum. Seit 2015 gibt es diese Oase und inzwischen wurden auch Tiere, wie Kleinsäuger, Amphibien, Vögel und Insekten auf dieses kleine, einladende Refugium aufmerksam. Ein Beispiel dafür, dass sich auch unwirtliches Gelände, und sei es noch so klein, in ein einladendes Biotop verwandeln lässt.

 

Ein Menschheitstraum:
Die Erde in einen blühenden Garten zu verwandeln.
Wer Träume verwirklichen will, muss tiefer träumen und wacher sein als andere.

Karl Foerster

 

Gartenbesitzer:
Axel Buess
Riedstraße 13
73760 Ostfildern-Ruit
Telefon: 0711 3101860
Fax: 0711 4411850
info@exquisiteweine.de

Gartentyp und Größe:
Naturgarten „Riedoase“
220 qm

Öffnungszeiten:
16. Juni 2019
11:00 – 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Führungen:
An anderen Tagen für Gruppen nach Vereinbarung

Besonderheiten:
• nicht barrierefrei
• Toilette vorhanden
• Hunde nicht erwünscht
• Angebot von Pflanzen
• Angebot von Getränken

Eintritt:
frei, Spende erbeten für Organisation der offenen Gärten

Anfahrt:
Parkgelegenheit vorhanden