Garten Kieckhäfer in Altbach

  • Garten_Kieckhaefer2
  • Garten_Kieckhaefer1
  • Garten_Kieckhaefer3

Gartenbeschreibung:
Auf dem 2.000 qm große Anwesen in Hanglage, das ca. 1910 angelegt wurde, gibt es einen „vorderen“ und einen „hinteren“ Bereich. Der vordere terrassierte Garten wurde 1991 erneuert. Es wurde ein Teich angelegt und diverse Sträucher und Stauden angepflanzt. Im hinteren Bereich mit altem Baumbestand, einer Streuobstwiese, vielfältigen Hecken und einem kleinen Acker entwickelte sich mit der Zeit ein Naturgarten, der zum Refugium vieler Tiere wurde. Dort finden sich Eidechsen, Igel und viele Vogelarten

 

 

 

 

Gartenbesitzer:
Ingeborg Kieckhäfer
Lenaustr. 6
73776 Altbach
Telefon: 07153 26423
t.kieckhaefer@arcor.de

Gartentyp und Größe:
Naturgarten
2000 qm

Öffnungszeiten:
9. Juni 2024
11:00 – 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Führungen:
9. Juni 2024
12:00 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr

Eintritt:
frei, Spende erbeten für Organisation der offenen Gärten

Besonderheiten:
• nicht barrierefrei
• Toilette vorhanden
• Zutritt für angeleinte Hunde
• Angebot von Getränken/Speisen

Anfahrt:
Parkgelegenheit direkt vor dem Grundstück.