Garten Schnabel in Hemmingen

  • garten_hemmingen_schnabel2
  • garten_hemmingen_schnabel1

Gartenbeschreibung:
Im Jahre 2008 erwarb das Ehepaar Schnabel das Haus samt 600 qm Garten und begann nach zweijähriger Beobachtungs- und Geduldsphase, den Garten nach eigenen Bedürfnissen zu gestalten, und Ideen umzusetzen, nicht ohne auch Gewachsenes zu erhalten und zu respektieren. So entstand in Hanglage ein Bauern- und Blumengarten mit einer großen Vielfalt an Blühpflanzen, in dem sich auch Insekten und größere Tiere tummeln. Alte Steine wurden geschickt neu in Szene gesetzt, zumal die Terrassierungen dafür Einsatzmöglichkeiten boten. Alpenveilchen und Dahlien sind die Lieblingsblumen und wurden bei der Gestaltung und Bepflanzung der Beete und Rabatten besonders berücksichtigt.

 

Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit, er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit und vor allem lehrt er uns vollkommenes Vertrauen.

Gertrude Jekyll

 

Gartenbesitzer:
Friedrich Schnabel
Schaucherstraße 14
71282 Hemmingen
Telefon: 07150 1239186
frieder.schnabel@web.de

Gartentyp und Größe:
Bauern- und Blumengarten
600 qm

Öffnungszeiten:
16. Juni 2019
11:00 – 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Besonderheiten:
• nicht barrierefrei
• Toilette vorhanden
• Zutritt für angeleinte Hunde
• Angebot von Getränken

Eintritt:
frei, Spende erbeten für Organisation der offenen Gärten

Anfahrt:
Von der Ortsmitte Hemmingen kommend Richtung Eberdingen-Hochdorf fahren. Nach dem Bahnübergang links in die Schauchertstraße einbiegen. Einige Parkplätze befinden sich gegenüber unseres Hauses.